Mittwoch, 2. Oktober 2013

Der Mamaalltag

Die letzten Tage waren ganz schön kreativ.
Aber nicht in dem Sinne, was ihr jetzt wahrscheinlich denkt.



Unser Bärchen quält sich gerade etwas mit seinen ersten beiden Zähnchen und wir mussten uns kreative Beruhigungsmöglichkeiten einfallen lassen. Hinzu kam sein Schlafstreik tagsüber.
Wofür auch schlafen? Der Mann ist ja schon ganze sechs Monate alt.

Und dann kommt noch die liebe Beikost. Eigentlich ganz spaßig, denn Obst und Banane insbesondere sind der ganz große Hit. Aber komm ihm bloß nicht mit Möhrchen-Kartoffel-Brei.
Beim ersten Löffel, den ich ihm in den Mund stecke, frage ich mich bei seinem Gesichtsausdruck, ob nicht ein ganz großer Schauspieler aus ihm wird. Der Ekel ist ihm quasi ins Gesicht geschrieben.

Und was macht die Super-Mum? ;-)
Sie kocht ihm vorbildlich aus diesem Buch einen Zucchini-Brei aus Kartoffel, Zucchini, Fleisch und Tomate. Was sich im ersten Moment sehr lecker anhört, war eine geschmackliche Katastrophe.
Ich konnte es meinem Sohn- der sich sonst nie traut, etwas auszuspucken- nicht verübeln, dass er es dieses Mal getan hat und dabei seinen Super-Eklig-Blick aufgesetzt hat.
Unter uns: ich würde davon auch keinen Bissen runterschlucken!

Und was tut man, wenn das Kind um ein Uhr nachts wach wird und sich hungrig an meiner Brust festsaugt, und nichts herauskommt?
Tja, dann wird zu nächtlicher Stunde, ein Gläschen geöffnet und löffelweise Abendbrei in sein hungriges Mündchen geschaufelt.
Das Einschlafen klappte danach zwar nicht besonders gut, aber zum Essen wurde er erst nach 5 Stunden wieder wach. Das nenne ich Luxus.

Ihr seht, ich bin gut beschäftigt.
Aber wir sehen uns ganz bald wieder, denn am Sonntag steigt bei uns eine Party!

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße

Ellen

1 liebe Nachricht >:

  1. Ohhhh weh :-)
    Daran erinnern wir uns auch!
    Versuch es mal mit einem Großteil Möhren, die schmecken ja süßlicher. Alles andere ist ja recht "deftig". 70% Möhren, je 15% zwei andere Gemüsesorten. Und mit etwas Butter kommt guter Geschmack.
    Unser Kinderarzt sagte, dass fast überall zu wenig Fett drin ist und Babys davon Verstopfung bekommen.
    Auch riet der Kinderarzt uns dazu, dass wir nicht zuviele Sorten ausprobieren sollen. Da Babys sich sonst nicht an neuen Geschmack gewöhnen können. Lieber Wochenweise bei einer Sorte bleiben.
    Ausserdem habe ich salz- und Gewürzarm gekocht. So konnten die Kinder schon schnell vom Tisch essen. Gewürze und Salz stehen dann einfach immer aufm Tisch.
    PS: Statt fertigen Abendgläschen versuch es mal mit zarten Schmelzflocken von Kölln in Babymilch oder Kuhmilch auflösen :-) sättigt lang, ist ohne Zuckerzusatz und schmeckt! (habe immer die 1er Milch behalten, da in der 2er und 3er einfach nur mehr Kohlenhydrate in Form von Zuckerarten drin ist)...
    Es wird besser :-) Kinder sind verschieden. Unsere Kinder fingen ganz verschieden mit "essen" an. Zwischen 5 Monate und 8 Monate war es. Solange verweigert wurde haben sie einfach Milch, Schmelzflocken und Naturjoghurt bekommen :-)
    LG!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...