Donnerstag, 21. Februar 2013

Wickeltasche

Auf der Suche nach einer geeigneten Wickeltasche habe ich für mich festgestellt: es gibt nicht so wahnsinnig schöne und wenn sie schön sind, kosten sie eine ganze Menge.

Also wollte ich ursprünglich selber eine nähen. Habe mich dann aber umentschieden.

Ich habe die Werbegeschenktasche von Yves Rocher genommen und sie von innen nach meinen Wünschen und Vorstellungen ausgekleidet.




Ich habe über dem normalen Stoff eine Lage durchsichtiges Wachstuch genäht (falls mal was ausläuft) und anschließend aus dem Röschenstoff Seitenfächer aufgenäht. Jeweils an den kurzen Enden ein Fach, eine Dreierkombination an der einen Seite und ein Reisverschlusstäschchen für Handy, Schlüssel etc. auf der anderen Seite.

Ich bin gespannt, wie ich damit zurechtkomme. Platz ist ja genug vorhanden, aber vielleicht wird sie mir mit der Zeit zu unhandlich. Wir werden sehen…

Das Schnittmuster vom Teddy ist aus Tildas Winterwelt.
 

Liebe Grüße
Ellen

6 liebe Nachrichten >:

  1. Liebe Eilen,
    deine Wickeltasche ist ein Traum geworden!
    Wow, du bist echt kreativ! Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ellen, du bist der hamma!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Idee mit der Tasche ist soooo schön. Das würde ich nie hinkriegen!
    Ich habe mal eine andere Frage: Gibt es eine tolle Anleitung zum sticken und/oder häkeln irgendwo? Für echte Anfänger? Habe mich mit Stickrahmen und Garn eingedeckt und will ein paar Kleidungsstücke meiner Mädels aufhübschen :-) Mädels sind toll :-D wegen den schönen Farben!

    Liebe Grüße,
    Lilli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilli,

    im Sticken bin ich nicht so wahnsinnig bewandert. Wenn ich etwas aufsticken will, mal ich mir vorher was auf und stick die Konturen dann nach. Da hab ich auch nicht wirklich eine Anleitung für.

    Aber fürs Häkeln kann ich dir Youtube ans Herz legen. Ich bin gerade auch in einem Häkelwahn und da wirst du auf jeden Fall fündig.
    Gib einfach "Häkeln Anfänger" ein.
    Dann findest du ganz sicher was.

    LG und viel Erfolg
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht toll aus!
    Da kann der Nachwuchs ja bald kommen ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Superschön umgesetzt. Ich persönlich liebe die Wickeltaschen/Taschen von Oilily ;-)
    Was ich auch schonmal selbstgenäht gesehen habe ist eine Pamperstasche. Mit einer Seite für Windeln und andere Seite für Kleinpack Feuchttücher. Total süß!
    Sowas in der Art:
    http://de.dawanda.com/product/22756237-Wickeltasche-Namenstickerei-moeglich

    Oder so eine Wickelunterlage, falls man mal unterwegs windeln muß, wo man lieber sein Baby NICHT drauflegen will. Sowas zum Beispiel:
    http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=102169

    Falls Dir das warten im Mutterschutz auf das Baby zu lang wird, kannst du ja noch selber was nähen, so begabt wie Du bist. Ich musste alles für teuer Geld bei Dawanda kaufen ;-)

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...