Montag, 26. März 2012

Osterdekoration


Viel habe ich nicht dekoriert, aber wenigstens ein paar Hingucker.

Für die Deko hab ich Steckmoos in 1,5cm breite Scheiben geschnitten und dann mit dem Messer die gewünschte Kontur ausgestochen. Anschließend mit Farbe angepinselt.

Je nach Geschmack Farbschichten auftragen. Ich hab zwei gemacht.
Das sieht ein bisschen shabby aus.

Um die Buchstaben im Moos aufzustellen, hab ich Zahnstocher reingesteckt.







Liebe Grüße
Ellen

Donnerstag, 22. März 2012

Mini-Täschchen

Wenn ich auf Arbeit bin, brauche ich immer einen Schlüssel fürs Büro und eine Stempelkarte. Und weil es lästig ist, beides zusammen mit einem wichtigtuendem "Meeting-Book" und Kugelschreiber von A nach B zu tragen, musste ein Minitäschchen her. :-)

Hier wird meine Karte versteckt und der Schlüssel kann einsatzbereit daran baumeln. Und für die gute Laune sorgt dann das pinke Röschen.



Völlig überflüssig und irgendwie kitschig, aber auf jeden Fall ein Hingucker ;-)

Sorry, für die schrecklich gelben Bilder. Das Licht war nicht ganz opitimal.

Liebe Grüße
Ellen

Ich geh dann mal Arbeiten!

Mittwoch, 21. März 2012

Für Lilien

Ein frühlingsfrisches Kissen für ein aufgewecktes vierjähriges Mädchen zum Geburtstag!




Ein schlichter Hotelverschluss, ein applizierter Tilda-Vogel und ein "Handmade-Herz".
Danke an dieser Stelle an Maria für den Tipp ;-)





Liebe Grüße
Ellen

Dienstag, 20. März 2012

Die Hochzeitssaison beginnt...

Anfang März startete meine Freundin mit der ersten von sechs Hochzeiten in diesem Jahr.

Das Wetter war leider nicht so toll, aber ich denke, dass hat den zwei Verliebten keinen Abbruch getan.

Schaut mal, was es schönes gab. Einfach zum Anbeißen!







Wir Freundinnen haben für sie ein Album gestaltet, mit dem sie unsere gemeinsame Zeit Revue passieren lassen kann.

Uns hat das Basteln selbst sehr viel Spaß gemacht, weil wir viele alte Fotos und Briefbücher rausgekramt haben und uns zum Teil köstlich amüsiert haben ;-)
Mal ehrlich, was für einen Schrott schreibt man in Briefbüchern???
War ich das??? Einfach zum Schämen :-)








Was ist mit euch? Habt ihr früher auch Briefbücher geschrieben?

Liebe Grüße
Ellen

Montag, 19. März 2012

Das Bad

Wellnessbad kann man es nicht nennen, denn wie in den meisten Mietwohnungen sehen die Bäder sehr nüchtern aus. Hauptsache praktisch und meistens ziemlich klein.
Unseres bildet keine Ausnahme. Und so haben wir von vornherein auch nicht viel Geld für die Möbelstücke ausgegeben (hauptsache praktisch und viel Stauraum :-) ).


Und trotzdem versuche ich es immer wieder mal ein bisschen aufzuhübschen.
Letzte Woche war dann großer Putztag.
Die Schränke wurden ausgeräumt, gewischt, unnötiges weggeschmissen. Der Heizkörper wurde geputzt (in diesen hässlichen Zwischenräumen sammelt sich so viel Staub) und Gardine und Badteppiche wurden mal wieder getauscht.

Und so sieht es jetzt aus. Die Fliesen sind immer noch hässlich und der Raum ist auch nicht größer geworden, aber kleine Veränderungen machen auch so einen Raum etwas Ansprechender.

Die Deko ist in schlichten Naturtönen und es gefällt mir ganz gut.








Und der Schrank vom Herr des Hauses ;-)


Geht es euch auch so, dass ihr bei Männerparfum schwach werdet?
Das hier oben lässt mich in die Knie sacken. Himmlisch!!! :-)





Habt ihr auch Räume, mit denen ihr nichts anzufangen wisst?
Welche sind es?

LG Ellen

Samstag, 17. März 2012

Ein plötzlicher Einfall...

schon ganz lange überlege ich, was ich mit dieser Rose verzieren kann.
Immer lächelt sie mich von meinem Nadelkissen an und mir fällt nix ein.

Aber dann...



... in sekundenschnelle gemacht und passend zu meinem neuen Kleid.

LG Ellen

Freitag, 16. März 2012

Schoko- Crossies

Das Rezept hab ich bei meiner Arbeitskollegin stibitzt, weil die Dinger so wahnsinnig köstlich sind und gleich mal nachgemacht.



200 g dunkle Kuvertüre schmelzen
80 g normale Cornflakes unterrühren
mit dem Löffel kleine Portionen formen und hart werden lassen


Feddisch!

Für Schokojunkies genau das Richtige!

Liebe Grüße
Ellen

Donnerstag, 15. März 2012

Nein, ich habe euch nicht vergessen.

Im Gegenteil.




Aber hier geht es ein wenig stressig zu und so müssen die Fotos auf der Kamera eben warten.
Aber ganz bald zeige ich euch ein paar genähte Kleinigkeiten und einen Rückblick zu Vanessas Hochzeit.




Nur für euch hab ich ein paar blumige Bilder aus dem letzten Jahr rausgesucht. :-)

Bis bald und liebe Grüße
Ellen

Montag, 5. März 2012

Gewinnerin




Mein Mann hat wieder mal die Glücksfee gespielt und tadaaa...

Meine Gewinnerin bei der Geldbörse- Verlosung ist die liebe Edelgard.

Herzlichen Glückwunsch.

Mein Päckchen wird dich in den nächsten Tagen erreichen.


LG Ellen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...