Dienstag, 25. September 2012

Herbstliche Partydekoration + DIY Teil2

Heute widmen wir uns dem Tischmittelpunkt ;-)


Tischläufer

Ich habe denselben Stoff, den ich für die Giveawaytütchen genommen habe, auch zu Tischläufern verarbeitet. Der Stoff ist mit feinen Drähten durchzogen und lässt sich nicht wie typischer Organza glatt bügeln, daher die Falten (nicht, dass ihr denkt, ich hätte sie nicht gebügelt ;-) )
An beiden Enden habe ich noch cremefarbene Häkelspitze angenäht. Sieht ein bisschen edler aus.


Blumentöpfchen


Diese Tontöpfe sind einfach der Wahnsinn.
Egal welche Blumen man hineinsteckt, sie sehen immer super aus.


1. Steckmoos ins Wasser
2. das gerupfte Rasen-Moos-Gemisch habe ich auch noch mal ins Wasser eingetaucht, damits ein bisschen frischer aussieht. Für einen Spaziergang in den Wald hat die Zeit einfach nicht gereicht.


3. frische Blumen kaufen (ich nehme immer willkürlich die Blumen, die meiner Meinung nach farblich gut harmonieren. Wobei man erst am Ende sehen kann, obs wirklich passt).


4. Rosen bilden den Mittelpunkt, drumherum wird alles andere gesteckt und die Lücken mit Moos gefüllt.
5. Zum Schluss werden noch herbstliche Dekoelemente reingesteckt.


Sieht nicht nur einfach aus, ist es auch.



Glasvasen

Danke Ingi für die tolle Idee.

1. Ikea-Teelichtgläser werden auf umgedrehte Gläser mit Heißklebepistole geklebt.
2. Anschließend mit Paketschnur und selbstgetrockneten Apfelscheiben aus dem Backofen verzieren.


3. Oben Teelichter rein.
4. Unten drunter kleine Steckmoosklötze mit Alufolie und Stoff umwickeln und Blumen reinstecken.



Das wars auch schon.
Die Deko kam gut an, hat eine herbstliche Stimmung verbreitet und ich hoffe, ich habe euch auch ein bisschen inspiriert.


Ich lasse viele Grüße hier,
Ellen

1 liebe Nachricht >:

  1. Mal wieder typisch Ellen..... mit ganz viel Liebe für´s Detail, gefällt mir sehr gut!
    Drück Dich!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...