Mittwoch, 4. Juli 2012

Für immer LIEBE

Na, kommt euch der Titel bekannt vor?

Genau. Es gab Anfang des Jahres einen Film mit Channing Tatum und Rachel McAdams , inspiriert nach einer wahren Geschichte.


Jetzt erschien ein Buch, dass die wahre Geschichte hinter den Film beschreibt.
Da ich den Film gesehen hatte, war ich sehr daran interessiert. Vor allem, da in der wahren Geschichte der Glaube eine wichtige Rolle spielt und das in dem Film unter den Teppich gekehrt wurde.
Sehr schade, wie ich finde.
Auch wurden einige Dinge hinzuerfunden, wie zB. der Exfreund...

Sie sind gerade zwei Monate verheiratet. Dann verliert Krickitt bei einem schweren Unfall ihr Gedächtnis. "Wer ist Ihr Mann?", fragt der Therapeut einige Wochen später. "Ich bin nicht verheiratet!", antwortet sie. Ihr Mann, Kim, kann es nicht fassen. Er versucht alles, um ihre Erinnerungen zurückzubringen. Doch bald merkt er: Sie sind verloren. Genau wie ihre Gefühle für ihn. Das Einzige, was er tun kann, ist ganz neu um ihr Herz zu kämpfen. Er will sein Versprechen halten. Die wahre Geschichte hinter dem gleichnamigen Film ist viel dramatischer und ehrlicher. Eigentlich müsste Krickitt tot sein. Die Ärzte gaben ihr weniger als ein halbes Prozent Überlebenschance und waren sicher, dass sie bleibende Gehirnschäden davontragen würde. Doch nichts davon ist eingetroffen. Heute sind die beiden wieder glücklich verheiratet und haben zwei Kinder. Kim und Krickitt schildern, was ihnen geholfen hat, an ihrer Liebe festzuhalten.
Quelle: Amazon

Auf jeden Fall hab ich das Buch schließlich verschlungen. Es ist aus der Perspektive des Mannes geschrieben, da sich seine Frau nicht mehr an die Zeit vor dem Unfall erinnern kann.

Sowohl Kim, als auch Krickitt haben eine bewundernswerte Entschlossenheit, einander bis zum Tod treu zu bleiben, die wirklich nur von Gott kommen konnte. Denn der Weg war mehr als steinig und schwer. Ich denke, ich hätte längst versagt. Und das hätten wahrscheinlich die meisten, aber Gott stärkte die beiden in ihrer Ehekrise zwischen Reha und des erneuten Kennenlernens und im Endeffekt waren all diese harten Kämpfe es wert!

Gott tut Wunder und schenkt uns mehr, als wir uns jemals erträumen können, wenn wir ihm gehorsam sind und die Wege mitgehen, die er uns führt.

Ein mutmachendes Buch, dass ich jedem empfehlen kann!

Das Buch könnt ihr HIER bestellen.
Den Film findet ihr HIER

Ellen

1 liebe Nachricht >:

  1. Liebste Ellen

    Ich bin überglücklich dich gefunden zu haben! Deine lieben Worte, vorallem aber der Inhalt deiner Worte zu meinem Geburtstagspost haben mich über die Massen gefreut!!!
    Ich wusste gar nicht, dass ich in dir eine Schwester gefunden habe ;-). Den Film möcht ich mir auch mal ansehen. Erst vergangenen Sonntag hab ich einen Auszug der Lebensgeschichte dieser Menschen gelesen.
    Sehr bewegend und herausfordernd...

    Ich wünsche dir ein WUNDERbares Wochenende.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...