Mittwoch, 26. Oktober 2011

Duftsäckchen

Inspiriert von Joanna sind diese Duftsäckchen entstanden.


 
Mein Mann hat fast einen Schlag bekommen, als er abends heim kam und die ganze Wohnung nach Parfum roch. Der Geruch ist sehr intensiv und wenn man die halbe Flasche auf Duftsäckchen entleert, kann es einem ganz schön zu Kopf steigen. Da hilft auch alles Lüften nicht ;-)

Sie wurden am Freitag an meine Gäste verschenkt.

Unsere Männer sind übers Wochenende ausgeflogen und haben uns als Strohwitwen zurückgelassen. Da haben wir es uns nicht nehmen lassen, einen gemeinsamen Filmabend zu machen.

Spontan habe ich die Farben rosa- hellblau zur Deko erkoren. Ich finde die Farben niedlich, verspielt und für uns Mädels passend.




Am Samstag bin ich dann ausgiebig bummeln gegangen. Und hier hab ich ein paar Bilder von den letzten sonnigen Tagen in diesem Jahr eingefangen.


Die Ente, die da in der Glasscheibe gespiegelt wird, einfach wegdenken ;-)

LG Ellen

Samstag, 22. Oktober 2011

Rosa verfolgt mich ;-)

Letzte Woche war ich fast vollständig mit Dekorieren beschäftigt. Die Hochzeit einer ehemaligen Klassenkameradin stand an und ich hab die Blumen gesteckt und bei der Deko geholfen.
Ich war wieder mal erstaunt, wie anstrengend und zeitaufwendig so etwas ist.

Aber auch was für ein tolles Gefühl einen überkommt, wenn alles fertig ist und es einfach wunderschön aussieht. Und vor allem, wenn die Braut ganz begeistert ist.

Hier ein paar Einblicke für euch:


Leider ist die Belichtung bei einigen Bildern nicht so gut, sorry!

Liebe Grüße
Ellen

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Du bist kostbar!

Die letzten Wochen waren stressig und so hatte ich am Abend vor der Geburtstagsfeier mit meiner Familie noch keinen blassen Schimmer, wie die Deko aussehen sollte.

Aber beim Backen, als ich silberne Perlen zum Verschönern benutzte musste ich an Edelsteine und Perlen und kostbaren Schmuck denken und mir wurde bewusst, dass wir oft unzufrieden mit uns sind, uns nicht so akzeptieren wollen, wie wir sind (nicht, dass da nicht noch jede Menge Änderungspotenzial vorhanden wäre ;-) ) und dabei vergessen, dass Gott uns geschaffen hat und wir für ihn unglaublich kostbar sind.

Und das wurde spontan zu meinem Motto für die Feier.
Ich habe glitzerne und funkelnde Dinge herausgekramt, mein Schmuckkästchen geplündert und jedem Einzelnen an diesem Tag zugesprochen:

DU BIST KOSTBAR!!!




Und damit ihr mit glaubt, dass bei uns nicht immer alles rosa ist, hier ein wunderschöner Blumenstrauß, den mir mein lieber Mann zum Geburtstag geschenkt hat.



LG Ellen

Montag, 17. Oktober 2011

Dankeschön!

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz überrascht und wahnsinnig glücklich über die positive Rückmeldung meiner Gewinnerinnen.

Schaut mal, was die Leni mir zukommen ließ.
Ist die Blume nicht süß?

Vielen Dank, Leni. Ich hab mich sehr gefreut.


Und Sinje-Marie hat meinen Blog vorgestellt. Nachlesen könnt ihr das HIER.

Auch dir ein Dankeschön. Ich hab tatsächlich gleich drei neue Leser bekommen *freu*




Dieses Täschen ist für allen Krimskrams, den man mit sich rumschleppt, entstanden. Damit ich nicht immer eine halbe Stunde in meiner Riesentasche kramen muss,
hab ich hier alles Wichtige auf einmal ;-)



Und in den nächsten Tagen zeige ich euch ein bisschen Deko. Denn ein Geburtstag und eine Hochzeit liegen hinter mir.

LG Ellen

Freitag, 7. Oktober 2011

Tischkärtchen

Als mein Schwiegerpapa letztens durch den Teddy- 1€- Laden schlenderte, nahm er für mich diese Buchstabenperlen mit. Eine ganz liebe Geste, die mich sofort zu Taten verleitete.
Es wurde geschnitten, geklebt, aufgefädelt und herausgekommen sind diese Tischkärtchen, die an die Teller geklammert werden, wenn wir am Freitag Geburtstag feiern.
Mal schauen, was er sagen wird, wenn er sie wiedererkennt...


LG Ellen

ps.: Super Idee, das mit dem terminieren der Posts. Ganz schön praktisch, wenn man mal weg ist =)

Nachtrag: Die ganze Familie war ganz entzückt über die Tischkärtchen. Sie haben nicht wirklich geglaubt, dass man daraus was Schönes machen kann. =)

Mittwoch, 5. Oktober 2011

1000x mehr Spaß beim Duschen =)

Morgen gehts für eine Übernachtung von der Arbeit aus weg.

Dafür wollte ich keine Shampoo- Flasche mit extra 25% mehr Inhalt einpacken, weil sonst meine kleine praktische Tasche nicht mehr ausreicht ;-)

Zack, schnell wurde das Badezeug in Kunststoffgläschen abgefüllt, die schon seit Monaten darauf warten ihrer Bestimmung zugeführt zu werden.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Sammler und Jägerin bin...
damit ich 1000x mehr Spaß beim Duschen hab. Mit diesen Gläschen garantiert =)


Liebe Grüße
Ellen

Dienstag, 4. Oktober 2011

Kindergeburtstag, Bundesgartenshow und Borussia Dortmund

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns. Es war jede Menge los.
Hier ein kleiner Einblick:

Mein Neffe feierte seinen 2. Geburtstag und wir waren mit dabei.



Am Samstag waren wir in Dortmund im Signal Iduna Park und haben uns das Spiel
Borussia Dortmund : FC Augsburg angesehen.

Bei 80.720 Besuchern könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was für eine Stimmung herrschte, als die Schwarz-gelben mit 4:0 siegten. Es war gigantisch und hat richtig Spaß gemacht.



Unglaublich, dass ich was über Fußball auf meinem Blog schreibe, aber es war wirklich toll ;-)


Gestern ging es dann ganz ruhig und entspannt weiter. Wir besuchten mit einigen Freunden das Gelände der ehemaligen Bundesgartenshow in Oelde. Sehr schön. Besonders bei dem Wetter.
Wir saßen in der Sonne, spielten Boccia und picknickten während die Kinder auf dem Spielplatz weilten.

Liebe Grüße
Ellen

Sonntag, 2. Oktober 2011

Es war nicht wirklich zeitaufwendig


die Gewinner zu ziehen ;-), wie ihr euch vielleicht denken könnt.

Jeder bekommt ein Geschenk bei der Verlosung. Vielleicht auch besser so. Da gibts keinen Streit :-)

Ich hab ganz flink drei Namen auf die Zettel geschrieben, mein Mann hat die Glücksfee gespielt und herausgekommen ist:

tadadadaaaaaa...

Der Kissenbezug geht an Leni.

Der Wäschebeutel geht an Ingrid für die zukünftigen Reisen ;-)

Und Sinje-Marie kann sich über zwei süße Röschen freuen.

Schreibt mir bitte in einem Kommentar eure Adresse, damit die Pakete bald auf die Reise gehen können.
Der Kommentar wird selbstverständlich NICHT veröffentlicht.

Ich wünsche Euch viel Freude mit euren Geschenken!

LG Ellen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...