Freitag, 2. Dezember 2011

Adventskalender No. 2 & 3

Mein Mann und ich haben uns dieses Jahr mit simplen, aber herzerwärmenden Adventskalendern beschenkt :-)

Dabei hatten wir eine ähnliche Idee.

No. 1

Smarties- Adventskalender





Mein Liebster hat Smarties- Packungen gesammelt, vorne mit Zahlenschildchen beklebt, Smarties zum Teil drin gelassen und mit einem Kompliment für jeden Tag gefüllt.
Ein besseres Geschenk hätte er mir nicht machen können. Ich könnte ihn dafür abknutschen.
Hab ich auch gemacht ;-)

No. 2

Pinn- Adventskalender

Eine fixe Idee mit einem Zeitaufwand von maximal einer Stunde:



Ihr braucht dafür:
- Leinwand
- schwarzes Krepppapier (hatte ich noch in der Ecke liegen- schwarz anmalen geht natürlich genauso)
- weißes Papier mit vielen lieben Worten bedruckt
- Stempel und Stempelkissen
- Reißzwecken

Und dann geht es so einfach, wie es aussieht.
Leinwand mit Krepppapier bekleben, eine "Widmung" aufstempeln und aufkleben.


Briefchen ausschneiden, falten, bestempeln und anpinnen.




Sein Kommentar: "Sieht cool aus. Darauf muss man erst mal kommen."

Was soll ich sagen? Dieser geringe Aufwand hat sich gelohnt.

Also falls ihr noch in aller Schnelle... ihr wisst bescheid :-)

Liebe Grüße
Ellen

2 liebe Nachrichten >:

  1. Hallo Ellen,
    was fuer eine Grandiose Adventskalenderidee.Super!!!!Ich bin begeistert!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. ....Na,na,na.... da hast Du aber jemanden in die Schule genommen, will er vllt. demnächst bei "blogger" einsteigen??? Ich finde beide Ideen seeehr schön!!! Aber zu den Smarties, was ist mit denen passiert, die er rausgenommen hat? Ich wette, aufgemampft.....:D
    Drück Dich ganz doll....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...