Mittwoch, 21. September 2011

Nachtrag zur Geburtstagsparty

Ihr wolltet Rezepte sehen?

Tut mir leid, ich kann euch keine selbst kreierten Köstlichkeiten anbieten, denn die Rezepte sind allesamt von der lieben Joanna von Liebesbotschaft, die uns immer mit tollen Rezepten und vielen anderen Dingen verwöhnt. ;-)

Die kleinen Gläschen sind mit einer schnellen Version der Schwarzwälder Kirsch- Torte versehen.
Anstatt der Sahne habe ich fertigen Vanillejoghurt genommen. War auch sehr lecker.
Hier findet ihr das Rezept.

Die Coca-Cola- Cupcakes schmecken eigentlich nicht wirklich nach Cola, aber lecker sind sie trotzdem. Ich habe einfach ein Sahne-Puderzucker-Frischkäse-Topping draufgemacht.

Das Rezept für die Schokolollies ist irgendwie auf ihrem Blog nicht auffindbar, aber zum Glück hab ich es mir notiert:


1x Kastenkuchen Zitrone (z.B. von Bahlsen) zerkrümeln.
30 g Butter + 125 g Frischkäse + 100 g Puderzucker mit dem Rührer vermischen, und dann mit den Kuchenkrümeln verkneten.
Kleine Kugeln formen und für ca. 2 Stunden in die Gefriertruhe legen.


Anschließend nehmt Ihr einen Holzspieß (oder Lollyspieß), taucht ihn 1 cm tief in die zerschmolzene Schokolade und führt ihn in den Teig ein.
Dann die Kugel kurz ganz eintauchen - abtropfen lassen - fertig.


Im Kühlschrank aufbewahren.
(Wer Zeit und Lust hat, der backt selber seinen Lieblings-Rührkuchen, und zerkrümelt ihn anschließend).


Ich hab mir zu viel Zeit gelassen und da wurde die Schokolade krümelig und die Kugeln zu weich. Deshalb sind mir viele nicht so gut gelungen. Deshalb: Schnell eintauchen und hart werden lassen!


Liebe Grüße und viel Gelingen beim Nachmachen,
Ellen

ps.: @lena: Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich meine misslungenen Schokolollies fotografiere ;-)

2 liebe Nachrichten >:

  1. Hmmmm...lieben Dank!
    Sieht alles sehr lecker aus!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen!
    Auf dem Bild sieht man nichts von dem Maleur mit den Lollis! die sehen ja nahezu perfekt aus! :-)

    lg
    lena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...