Montag, 23. Mai 2011

Bollywood

Wie angekündigt kommt nun das Resümee des Junggesellinnenabschieds.
Die angehende Braut liebt Indien und ist schon seit Jahren davon fasziniert. So war das Motto des Abends schnell gewählt. Und nichts liegt näher an Indien als BOLLYWOOD!
So richtig viel Kitsch!!!

Als Location für unsere kleine Feier diente unsere Wohnung, die ich mit vielen ausgeliehenen Stoffen und Kerzen dekorierte, da ich gar nicht so viel bunte Deko besitze.














Für das Zelt unter dem wir gegessen haben, wurde unser Moskitonetz, das normalerweise über unserem Bett hängt, zweckentfremdet. Ich habe einfach bunte Organza- Stoffe daran befestigt und eine Lichterkette drübergehängt, damit alles dieses orientalische Flair bekommt.

Für die Tischdeko habe ich goldene Kugeln gewählt und für die Streudeko hat mein Mann Kaffeebohnen mit bronzefarbenem Sprühlack angesprüht. Leider ist die Farbe leer gewesen, bevor alles gold schimmerte. :-(
Ansonsten sag ich nur Kerzen, bunte Blumen, Saris und Bollywood- Musik…

Ich muss sagen, unsere Wohnung war noch nie so bunt, aber mir hat es super gut gefallen, vor allem die Blumen. Unter normalen Umständen würde ich niemals so viele verschiedene Farben in einen Blumenstrauß verarbeiten, aber in dieser Kulisse sah das einfach traumhaft aus.

Zur Begrüßung habe ich mich an einem indischen Milchgetränk probiert: Lassi.
250 g Naturjoghurt
250 g kaltes Wasser
3 EL Zucker oder Honig (nach Geschmack, auch gerne mehr)
püriertes Obst nach Wahl (Mangos, Ananas, Erdbeeren, Melone, etc.) Ich habe Erdbeeren genommen.
Wenn man mag, kann man noch Eiswürfel reinmachen.



Wir haben uns für einen ruhigen Abend entschieden, was bei meiner Freundin auch gut ankam. Wir haben sozusagen für sie einen Spa- Bereich aufgemacht mit Fußbad, Massage und Nägel lackieren...
Um den Abend nett ausklingen zu lassen, hab ich noch Nutella- Muffins von hier gebacken und Schokofondue vorbereitet. Schokolade geht schließlich immer.

Morgen gibt es dann noch etwas über meinen Ausflug nach Holland.

So und jetzt gehe ich die Deko aufräumen. Bin das ganze Wochenende nicht dazu gekommen.
Okay, vielleicht lasse ich noch das eine oder andere stehen, bis die Blumen verblüht sind, aber das Moskitonetz kommt jetzt definitiv wieder über unser Bett. Das Schlafzimmer sieht sonst viel zu leer aus.

Liebe Grüße
Ellen

2 liebe Nachrichten >:

  1. Liebe Ellen,

    was für eine tolle Idee!
    Du hast alles wundervoll dekoriert und Dir wahnsinnig viel Mühe gegeben.
    Deine Freundin hat sich bestimmt riesig gefreut. Ein unvergesslicher Junggesellinnenabschied. :o)

    Freu mich auf Deinen Hollandbericht...

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich muss sagen, ich hätte es von Dir nicht anders erwartet... Sieht total klasse aus :-)
    ...
    Was hast Du denn in Holland gemacht????? Und mit WEM???

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...