Samstag, 23. Juli 2016

Unser Garten im Juli

Wie ich euch letzte Woche angekündigt habe, nehme ich euch heute mit in unseren Garten.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Blumen wachsen. Als wir unser Beet vor dem Haus vor zwei Jahren fertig gemacht haben, sahen die Pflanzen sehr verloren aus. Doch jetzt merke ich, dass es richtig war, Abstände einzuhalten, denn mein heißgeliebter Lavendel sprießt und auch alle anderen Blumen sind fleißig am Wachsen.


Diese Hortensie war ein Einweihungsgeschenk und macht sich inzwischen richtig gut im Beet.

Aber ein Projekt haben wir bisher immer vor uns hergeschoben und dabei war es dann doch ganz leicht - für mich!
Mein Mann hat an einem Tag 2 Tonnen Steine von A nach B transportiert und geduldig verschoben, angehoben, ausgetauscht und gedreht, bis sie passig eine kleine Mauer ergaben.
Ich bin so stolz auf ihn!
Und wir sind beide ganz begeistert von dem Ergebnis. Denn so ist der große Höhenunterschied unserer Terrasse zum Garten sogar dekorativ.




 Diese Hortensie ist ganz eigenwillig und ändert jährlich ihre Farbe. Ursprünglich war sie pink und jetzt hat sie sich dem Lavendel angepasst.


Diese Hortensie habe ich von einer lieben Freundin als Ableger geschenkt bekommen und es ist unfassbar, wie sie wächst und was für ein wunderschöner Anblick sie ist. Ihr seht, ich habe eine Vorliebe für Hortensien und Lavendel ;-)



Danke Alina. Das Windlicht macht sich hervorragend in unserem Garten.


Jetzt hoffe ich nur, dass meine neu gepflanzten Blumen sich ein Vorbild an den anderen nehmen und ordentlich wachsen...


Die Tanne werdet ihr vielleicht noch als unseren Weihnachtsbaum wiedererkennen. Denn das ist er!
Ich bin so glücklich und stolz, dass er sich entgegen aller Erwartungen hält und seit einigen Wochen fleißig sprießt. Dafür getan habe ich nichts. Nur an ihn geglaubt, als mein Mann ihn nach Weihnachten entsorgen wollte. Und wenn er es bis Weihnachten überlebt, wird er uns wohl wieder als Weihnachtsbaum dienen :-)

Ps.: Hat jemand einen hilfreichen Tipp für die dauerhafte Bekämpfung des Ackerschachtelhalms? Denn der Schein der Fotos trügt. Normalerweise sind die Flächen, auf denen ihr jetzt Rindenmulch seht, grün! Grün wie der Ackerschachtelhalm. Wenn ihr nicht wisst, was das für ein Gewächs ist, lest es euch auch besser nicht an. Das wollt ihr nicht wissen!!!

Liebe Grüße
Ellen

4 liebe Nachrichten >:

  1. Wow, wunderschön Ellen!!!Da kann man sitzen und genießen! Da habe ich noch was vor mir...;-)
    LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Garten ist ja schon da. Und den Rest bekommt ihr auch hin. Da bin ich sicher. Du darfst aber gerne auch vorbeikommen zum gemeinsamen Genießen ;-)

      Löschen
  2. WOW! Wirklich traumhaft! Wirklich liebe Ellen, das ist ein toller Garten. Und du hast ihn genau so gut im Griff wie die Inneneinrichtung deines Hauses! Ich freu mich wenn unser Garten nächstes Jahr auch fertig sein wird.. Und die kleine Mauer mit den Natursteinen ist auch richtig schön geworden!! Eine Super idee! Hach, einfach schön habt ihr es bei euch im Garten!

    Liebste Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dir. Wir fühlen uns auch wohl hier. Unser Garten ist eigenlich winzig klein und direkt neben uns wird jetzt auch ein Haus gebaut, das unsere Aussicht komplett zerstört, aber man tut was man kann, um sich eine kleine Oase zu schaffen.
      Ich bin schon auf Bilder von eurem Häuschen gespannt.

      Löschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...