Freitag, 2. Oktober 2015

Ich bin gesegnet!


 Was für ein Geschenk, dabei sein zu dürfen, wenn du das erste Mal zaghaft krabbelst. Die Entdeckung zu machen, dass dein 1. Zähnchen endlich da ist. Zu spüren, dass du meine Nähe brauchst- zum Ruhigwerden und Einschlafen.

Da zu sein, wenn du am Morgen deine Äuglein öffnest und mich mit einem fröhlichen Lachen begrüßt. Zu sehen, wie deine großen Kulleraugen die Welt entdecken. Mitzuerleben, wie gerne du neben deinem großen Bruder spielst.

Zu Genießen, wenn du deine Patschehändchen an meine Wangen legst und mir einen Kuss gibst. Mitzulachen, wenn du auf meine Albernheiten mit deinem einmaligen, krächzenden Lachen antwortest.

Ich bin gesegnet!


 Was für ein Geschenk, zu Staunen, wie du jeden Tag mehr und mehr Persönlichkeit entwickelst. Zu sehen, wie du immer sicherer längere Strecken mit dem Laufrad zurücklegst. Zu freuen, dass dein Wortschatz mit jedem Tag größer wird.

Von dir zu lernen, nicht nachtragend zu sein. Bewundern, wie sorgfältig und penibel du deine Spielsachen an den dafür vorgesehenen Ort räumst. Mein Herz geht auf, wenn ich sehe, wie liebevoll und fürsorglich du mit deiner Schwester umgehst und mir in vielem eine große Hilfe bist.

Mit dir Hinzuhören, wenn Bus, LKW oder Traktor draußen vorbeifahren. Mit dir begeistert unzählige Bagger auf einer Autobahn voller Baustellen zu entdecken und sich immer wieder darüber zu freuen. 

Ich bin gesegnet!


3 liebe Nachrichten >:

  1. Kinder sind wirklich ein Segen. Eure Beiden sind echt süß. Jeder kleine Fortschritt bringt einen zum Staunen. Und jeder Moment, wo sie die Welt um sich entdecken, gibt das Gefühl, selber die Welt noch mal neu zu entdecken.
    Ein schönes, langes Wochenende wünscht Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh Ellen, Du sagst es!!! Es ist etwas besonderes, einmaliges und wunderschönes jedes Kind in seiner Einzigartigkeit und seiner eigenen persönlichen Entwicklung zu beobachten und dabei zu sein!
    Eure Kinder sind wirklich süße und wunderbare Geschenke- sag es Laut "Ich bin gesegnet!"
    Ganz herzliche Grüße,
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ...
    Herzlichste Grüße
    Ingi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...