Montag, 17. Februar 2014

Geburtstagstischdeko

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich ein bisschen am Blogdesign herumgebastelt.
Ist die Schrift gut lesbar?
Wenn ihr übrigens noch Verbesserungsvorschläge generell habt, immer her damit.

Am Samstag fand die Geburtstagsfeier statt, die ich HIER schon angekündigt hatte.
Es war ein langer Tag. Morgens früh wurde dekoriert, mittags kamen die Gäste und am Abend wurde noch fleißig Geschirr gespült und aufgeräumt. Und alle meine Befürchtungen, wie Bärchen das alles mitmachen würde, lösten sich schlussendlich in Luft auf.
Er war von morgens an dabei, hat zwischendurch mal geschlafen und hat sich sonst rundherum von allen Anwesenden auf dem Arm nehmen lassen. Abends um sieben bin ich dann mit ihm nach Hause und er schlief, bevor ich vom Parkplatz runter war...

Vor ein paar Tagen hat er beschlossen, dass er nicht mehr 2x, sondern nur noch 1x tagsüber schlafen will. Und wer meint, er schläft nachts länger, der täuscht sich. Heute Nacht hat er von neun bis viertel nach sechs geschlafen. Ich dachte, man bekommt ein Kind, damit man länger als Berufstätige schlafen kann :-o

Aber nun zu meinem eigentlichen Thema heute: die Tischdeko.

Ich habe sie sehr an meine Frühlingsdeko Zuhause angelehnt.


Die weißen Tischdecken sind weiße Gardinen
Die grünkarierten Läufer sind Geschenkpapier, das ich halbiert habe.
Die Gläser sind bunt zusammengewürfelt. Weckgläser, Trinkgläser, Weingläser und Marmeladengläser.
 
Meine liebe Cousine hat mir Ice Crystal Spray ausgeliehen, wodurch dieser eisige Look entsteht.
Die Deko hätte noch mehr ausgeschmückt werden können. Zum Beispiel ein paar Zweige, Weidenkätzchen etc., aber dafür hat mir am Ende ein bisschen die Zeit gefehlt.
 
Die Hyazinthen und Muskari habe ich schon 10 Tage vor der Feier gekauft
und in die Garage gestellt, damit sie nicht aufblühen.
 
 
 
Brotpapiertüten habe ich zu Bestecktüten umfunktioniert,
indem ich sie einfach hübsch bedruckt habe.




Ich will nicht wissen, wie es hier Zuhause duften/stinken wird,
wenn die ganzen Pflanzen in einigen Tagen aufblühen werden!


Alles Liebe
Ellen

4 liebe Nachrichten >:

  1. Sehr schöne Deko und sehr schönes neues Design. Ich kann es an meinem kleinen Laptop sehr gut lesen.
    Hier ist übrigens auch morgens zwischen 5 und 6 die Nacht zu Ende. Also muß ich jetzt auch meist noch früher aufstehen als vor der Elternzeit und Mutterschutz.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird ;-)

      Löschen
  2. Gefällt mir sehr gut Dein neues Design - alles gut lesbar :) ... und das mit dem Schlaf wird auch besser ;)
    Die Tischdeko ist Dir super gelungen - ich mag diese Kombi mit weiß, grün & Erdfarben, klasse Idee mit dem Spray.
    Habe Dich bei mir übrigens als Inspirations-Geberin (sagt man das so- hm?) zu meinem Frühlingsteller verlinkt :)
    http://mamaninadesign.blogspot.de/2014/02/diy-fruhlingsteller.html
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nina.
      Auch für die Verlinkung. ich freue mich, wenn ich euch zum Dekorieren inspirieren kann.

      LG Ellen

      Löschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...