Sonntag, 14. Juli 2013

Kinderzimmer

Guten Morgen Zusammen,

wie versprochen gibt es heute ein paar Details aus unserem Kinderzimmer zu sehen.
Vorneweg muss ich sagen, dass das Zimmer bisher nur zum Wickeln genutzt wird. Das Bettchen steht in unserem Schlafzimmer und gespielt wird im Wohnzimmer.

Es sieht daher alles noch etwas leer und farblos aus, aber das kommt...


Diese tolle weiche Krabbeldecke ist ein wunderschönes Geschenk von einem Näh-Nachwuchstalent ;-)
Vielen Dank, liebe Leah!

Der große kuschelige Teddy ist noch aus meinen Kindertagen, die tatsächlich noch nicht allzu lange her sind ;-)
Als wir meine ganzen Spielsachen vom Dachboden meiner Eltern auf unseren Dachboden verfrachtet haben, fiel er uns in die Hände. Und ich war erstaunt, wie kuschelig und kein bisschen verfranst und verknotet er ist.
Jetzt kann unser Würmchen damit kuscheln.
Das nenn ich Recycling vom Feinsten.



Der Baldachin gehört über das Bett, wenn unser Sohnemann sein Zimmer bezieht.
Ich hab das schlichte Moskitonetz einfach mit Rundbögen und gekräuseltem Satinband aufgehübscht.


Dieser Teddy ist aus Tildas Haus und bewacht das Zimmer.


Unsere Wickelkommode besteht aus einer schlichten Kommode vom Möbelschweden und einem selbstgefertigten Wickelaufsatz von meinem Papa. Das ist kostengünstig und die Kommode kann nach der Wickelzeit wieder als solche benutzt werden.




Dieser Tisch stand am Straßenrand, grün, mit Spinnweben bedeckt, und wackelig.
Mit liebevoller Zuwendung meines Papas erstrahlt er in neuem Glanz ;-)
Ich liebe ihn, also den Tisch und natürlich meinen Papa...
Danke Pa!

Und jetzt was zu der Erinnerungskiste: Ich finde es so interessant, Babysachen aufzubewahren. Meine Mama hat damals auch meine Armbändchen aus dem Krankenhaus aufbewahrt und mir macht es Freude, solche Dinge in den Händen zu halten. Also sammel ich auch für mein Kind. Da sind zum einen die vielen Glückwunschkarten, die er zur Geburt bekommen hat. Dann der erste Schnuller, der Body mit "Born 2013" und natürlich auch eine Erinnerung an den Tag, der unser Leben komplett auf den Kopf gestellt hat:
Der 30. Juni 2012
Der Schwangerschaftstest am frühen Morgen, während mein Mann in der Schule war.
Und dann hab ich noch etwas bang und unsicher, aber mit einer großen Vorfreude im Herzen dieses Döschen mit Puppenschuhen gefüllt und den Test drumherumgebunden. Herzchenkonfetti drumherumgestreut und meinen Mann damit überrascht, bevor wir dann zur Hochzeit meines Cousins gefahren sind.
Solche Tage, die vergisst man nicht. Und die Gedanken, die einem durch den Kopf gehen, auch nicht.


So das wars für heute. Ist ja auch ganz schön lang geworden.
Mögt ihr erzählen, wie ihr eure Männer mit der Nachricht überrascht habt?
Oder wie ihr es gerne machen würdet?
Das fänd ich ja sehr interessant.

Liebe Grüße
Ellen



3 liebe Nachrichten >:

  1. Liebe Ellen, zu allem was du heute geschrieben hast, kann ich nur sagen: "Ja, so ist es". Unser Sohnemann (Anton) ist fast 11 Monate und das Kinderzimmer ist Wickelzimmer. Sein Bettchen steht im Schlafzimmer und das ganze Spielzeug liegt verteilt in der Stube. Ist das nicht ein herrlicher Zustand :o) Es macht mich so glücklich. Als Erinnerungskiste haben wir eine wunderschön verzierte Weinkiste genommen. In seinem Bettchen wacht das Tildaschaf über die Träume und der Tildabär wird auch dann und wann geknuddelt. Freu dich auf die Zeit wenn dein Söhnchen so alt ist und geniesse jede Sekunde. Es ist sooo schön. Ich erlebe es jeden Tag. Ich bin Leserin bei dir, so kann ich die Entwicklung von deinem Söhn ein kleinwenig mitverfolgen.

    Sei lieb gegrüßt.
    Katja
    (antons muddi)

    AntwortenLöschen
  2. Überrascht hab ich ihn nicht... wir haben zusammen auf den Streifen gewartet... der ganz schnell kam ;-)
    Sehr schöne Sachen hat dein Bärchen im Zimmer.
    gRüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ellen,
    also ich hab meinem Mann beim dritten Kind einen Spielzeugbulli geschenkt :) Er wusste sofort bescheit und hat sich riesig gefreut. So hat jeder sein special Erlebnis :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...